BDR-Jugendvorstand: Jan Schlichenmaier als Vorsitzender bestätigt – Zwei neue Beisitzer

Die Radsportjugend des Bund Deutscher Radfahrer hat in der vergangenen Bundesjugend-Hauptversammlung in Karlsruhe einen neuen Jugendvorstand gewählt.

Dabei wurde Jan Schlichenmaier (Auenwald) als Vorsitzender einstimmig in seinem Amt bestätigt und führ dieses Amt für die kommenden vier Jahre weiter aus. Schlichenmaier war 2019 mit dem Rücktritt des vorherigen Bundesjugendleiters als Stellvertreter kommissarisch ins Amt gekommen und wurde 2021 darin bestätigt.

Stellvertretende Vorsitzende bleibt Melanie Lenk (Göppingen), die gleichfalls RSJ-Beauftragte für Dopingprävention ist und in Abwesenheit einstimmig wiedergewählt wurde.

Ebenso einstimmig wurde Ines Rosse (LV Sachsen-Anhalt) als Beauftragte für Mädchenradsport  in ihrem Amt bestätigt. Auch die beiden Beisitzenden Vera Retagne (LV Hessen) und Stefan Thomé (LV Sachsen-Anhalt) bekamen die Zustimmung aller Delegierten.

Neue Vorstandsmitglieder sind Neil Robb (LV Baden) – Initiator der Bahn-Nachwuchsserie „Trainlayzed-Cup“ – sowie Andreas Brembeck (LV Nordrhein-Westfalen).

Nicht mehr zur Wahl als Beisitzer standen Stefan Backofen (Offenburg) und Bernd Essert (Waghäusel), die sich aus diesem Gremium zurückziehen. Die Radsportjugend und der aktuelle Vorstand bedanken sich bei beiden ganz herzlich für ihre langjährige Unterstützung und konstruktive Mitarbeit in der BDR-Radsportjugend.

keine Antworten to "BDR-Jugendvorstand: Jan Schlichenmaier als Vorsitzender bestätigt - Zwei neue Beisitzer"