Betzinger wird 3. in Italien

Betzinger wird dritte in Italien

Bei der „3 Giorni Giudicarie Dolomiti“ vom 24. Bis zum 26.06.2022 holte Antonia Betzinger in der Gesamtwertung den dritten Platz.

Die dreitägige Tour bestand aus einem Prolog mit Omniumwertung, einem acht Kilometer Einzelzeitfahren und einem 60 Kilometer langen Abschlussrennen.

Das anspruchsvolle Rennen zum Ende der Nachwuchstour beendete Antonia Betzinger mit einem packenden Endspurt, der durch Fotofinish entschieden wurde, auf Platz zwei hinter Linda Sanarini , der vierfachen italienischen Meisterin, und sicherte sich somit den dritten Platz in der Gesamtwertung. Magdalena Leis belegte auf der Schlussetappe den siebenten Platz und wurde Achte der „3 Giorni Giudicarie Dolomiti“. Den zehnten Platz verbuchte Joell Messmer in der Gesamtwertung für sich, obwohl Sie leider krankheitsbedingt die letzte Etappe nicht antreten konnte. Tina Rücker belegte den 15. Platz. Julia Servay, die im ersten Rennen stürzte und sich Schürfwunden und Prellungen zuzog, kämpfte sich durch die Tour und  konnte  einen Platz in den Top-20, genauso wie Laura Nollau, einfahren.
Die Mädchen zeigten eine hervorragende Teamleistung und setzten unsere Taktik um. Wichtig ist für uns das Sammeln von Erfahrungen in internationalen Vergleichen, und somit werden die Sportlerinnen auf ihre weitere sportliche Laufbahn vorbereitet, so Bundestrainer Josef Schüller zum Ende der Tour.

keine Antworten to "Betzinger wird 3. in Italien"