Kraft- und Athletiklehrgang des BDR Perspektivteamteams U17 Ausdauer in Kaiserslautern

 

Vom 30.1. – 02.02.2020 fand der 2. Lehrgang für das BDR Perspektivteam unter der Leitung von den Nachwuchs- Bundestrainern Josef Schüller und Helmut Taudte, unterstützt von Mechaniker Thomas Ackermann, am Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern statt.
Inhalte in diesen Tagen waren Trainingseinheiten mit den MTB bzw. Crossrad, die Einführung in das Krafttraining, Schwerpunkt Langhanteltraining sowie die Schulung der allgemeinen Athletik. Die Einführung in das Langhanteltraining wurde von Christian Thomas einem ehemaligen Gewichtheber und einem sehr erfahrenen Krafttrainer durchgeführt. Weiterhin wurde die Wettkampf- und Trainingsplanung für die Saison 2020 besprochen.
In einer zweistündigen GEMEINSAM GEGEN DOPING-Informationsveranstaltung vermittelte eine Referentin der NADA Inhalte zum Thema Dopingprävention.
Dieser Lehrgang verschaffte den beiden Bundestrainern einen Überblick über den aktuellen Leistungsstand der Sportler/innen. So konnten auch den Teilnehmer/innen individuelle Trainingsempfehlungen gegeben werden.

keine Antworten to "Kraft- und Athletiklehrgang des BDR Perspektivteamteams U17 Ausdauer in Kaiserslautern"