Nachwuchs-Challenge: BDR sucht beste BMX-Parktricks

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ruft zu einem BMX-Video-Nachwuchscontest auf

Du bist zwischen zehn und 15 Jahre alt und liebst nichts mehr, als Rampe zu fahren? Prima, dann haben wir da was für dich! Der BDR veranstaltent nämlich einen BMX-Videocontest für Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer in der Kategorie “Freestyle Park”.

Den Gewinnerinnen und Gewinnern winkt ein verlängertes Wochenende im Mellowpark Berlin mit dem deutschen BMX-Freestyle-Nationalkader.

Hört sich interessant an? Super! Alles Weitere verraten wir dir im Folgenden:

Schick uns also Dein einminütiges Best-of-Video und überzeuge dabei mit deinen besten Tricks, deinen kreativsten Lines und deinem Style! Alle Videos werden von erfahrenen Judges bewertet und die heißesten Clips auf freedombmx.de veröffentlicht.

Aber es wird noch besser! Darüber hinaus erwartet die besten Mädchen und Jungen nämlich eine Einladung zu einer actionreichen Woche in den Mellowpark nach Berlin. Das bedeutet unter anderem gemeinsame (Trainings-)Sessions mit dem Nationalteam sowie ein spannender Nachwuchscontest. Auch dieser wird natürlich auf freedombmx.de gefeaturet.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN BDR-NACHWUCHSCONTEST:

Klassen:
A) 10–12 Jahre Mädchen / Jungen
B) 13–15 Jahre Mädchen / Jungen

Einsendeschluss: 1. März 2021

VIDEOANFORDERUNGEN:

Länge: maximal 60 Sekunden
Dateigröße: maximal 2 GB, im Idealfall aber nicht größer als 250 MB
Intro: kurze Titeleinblendung mit vollständigem Namen und Geburtsdatum
Dateiname: Best_of_Vorname_Nachname

Bitte schicke dein Video per www.wetransfer.com oder einem ähnlichen Filehosting-Dienst an nachwuchsbmxfreestyle@rad-net.de.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!”

gez. Tobias Wicke (Bundestrainer BMX-Freestyle-Park)

*-*-*-*

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus SARS-CoV-2 kann es kurzfristig zu Einschränkungen kommen. Da es sich um eine sehr dynamisch entwickelnde Situation handelt, müssen wir ggf. Planänderungen in Betracht ziehen. Aber hierzu werdet ihr immer auf dem Laufenden gehalten. Bitte beachte außerdem die Teilnahmekriterien.

1 Antwort to "Nachwuchs-Challenge: BDR sucht beste BMX-Parktricks"