1. e-Cycling „Wahoo“-Nachwuchscup Sachsen-Anhalt mit mehr als 60 Teilnehmern

Magdeburg – Am 12. Dezember fand der 1. e-Cycling Wahoo Nachwuchscup, organisiert vom Landesverband Radsport Sachsen-Anhalt, auf der Online-Plattform „Zwift“ statt.

Mehr als 60 Nachwuchsradsportler und Erwachsene aus Sachsen-Anhalt, Bayern, Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Thüringen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Sachsen nahmen an den virtuellen Rennen teil. Die Zuschauer des Internet-Livestreams, powered by eSport Magdeburg und RISE, bekamen viele spannende Zielsprints zu sehen.

Etwa in der U15 männlich bei der Entscheidung um die Landesverbandswertung zwischen Maurice Steckel (RSV Osterweddingen) und Tobias Schreiber (Dessauer RC). Ähnlich eng der Ausgang bei den U15-Mädchen: Dort setzte sich Tina Rücker (Osterweddingen) knapp gegen Marie Schapelt (RSV Lutherstadt Wittenberg) in der LV-Wertung durch.

Auch in der U17 kam es zu einem spannenden Sprint zwischen Valentino Bidmon (Dessau) und Albrecht Drewes (Hannoverscher RC), den Bidmon hauchdünn für sich entschied.

Bei den U17-Mädchen arbeiten die Osterweddingerinnen Tami Rosse und Emma Axmann eng zusammen. Rosse, eigentlich im letzten Jahr Juniorenfahrerin, nahm außer Konkurrenz teil und überquerte das Ziel vor Axmann.

Im offenen Rennen gab es durch Matthias Bertram (Magdeburg) und Arne Wellna (RadClub Lostau) einen Doppelsieg für das Zwift-Team „Magdeburg Cyclists“.

Bemerkenswert war, dass in diesem Rennen mit dem deutschen Seniorenmeister von 2017, Uwe Hecht (Eisleber RC), und dem neunjährigen Gerry Horn (Bikestore Racing/Sachsen) der älteste und einer der jüngsten Teilnehmer mitfuhren.

Am Sonntag berichtete der Mitteldeutsche Rundfunk berichtete über die virtuelle Rennen. Auch in der regionalen Tageszeitungen gab es mehrere Artikel, unter anderem in der Mitteldeutschen Zeitung.

Nach der guten Resonanz sowie der – aufgrund der gerade nahezu komplett ausgefallenen Cross-Saison – hohen Nachfrage, plant der LV Sachsen-Anhalt in Kürze eine mögliche Neuauflage. (Quelle: radsport-sah.de / rad-net.de)

Ergebnisse und mehr unter: radsport-sah.de

keine Antworten to "1. e-Cycling "Wahoo"-Nachwuchscup Sachsen-Anhalt mit mehr als 60 Teilnehmern"