Olympia: Volunteers für Paris 2024 gesucht

Im Sommer 2024 finden in Paris die Olympischen und Paralympischen Spiele statt. Und was wäre solch ein großes Event ohne ehrenamtliche Unterstützung von sportbegeisterten jungen Erwachsenen zwischen 18 und 30 Jahren? Richtig! –  Ohne Volunteers wäre das kaum vorstellbar.

Daher sucht die Deutsche Sportjugend (DSJ) junge Engagierte mit guten Französisch-Kenntnissen!

Die französische Botschaft in Deutschland ist offizieller Träger des Labels „Terre de Jeux“ des Organisationskomitees der Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024. Als Träger dieses Labels hat die Botschaft die Möglichkeit, zehn Kandidat*innen auszuwählen, die sich vorab für das Volunteer-Programm von Paris 2024 bewerben können.

Junge französisch-sprechenden Engagierten können dabei sein. Für diese Ausschreibung wurde eine Partnerschaft zwischen der französischen Botschaft, dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) sowie der Deutschen Sportjugend (dsj) beschlossen. Und das Beste ist: Die ausgewählten Kandidat*innen können eine finanzielle Unterstützung durch das DFJW erhalten.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann schau dir gleich die Ausschreibung an! Du kannst sie auch gerne an Interessierte junge Engagierte weiterleiten.

Bewerbungsschluss ist am 15. Juni 2022!

Das Bewerbungsformular findest du hier bzw. als Anlage zu dieser E-Mail.

Bitte sende das Bewerbungsformular per E-Mail an Carina Weber-Bougherfa (weber@dsj.de).

keine Antworten to "Olympia: Volunteers für Paris 2024 gesucht"