Bahn: Finale des Trainalyzed-Nachwuchs-Cups im Rahmen der DM durchgeführt

Am 23. und 24. September 2023 fanden in Rahmen der deutchen Bahn-Nachwuchsmeisterschaften im Omnium und Madison auch die finalen Läufe der diesjährigen „Trainalyzed-Nachwuchs-Cup powered by wahoo“ auf der Radrennbahn in Büttgen statt.

Nach den ersten vier Läufen der Sichtung an Pfingsten in Hamburg und im Sommer in Mannheim sowie Linkenheim ging es für alle Sportler und Sportlerinnen um das Gesamtklassement der Sichtungsserie.

Extrem spannend war der Kampf um Platz eins der Gesamtwertung in der Klasse Jugend männlich U17 (Titelfoto). Sowohl Attila Höfig (SSV Gera) als auch Hugo Esch (RSC Waltershausen-Gotha) hatten bereits das Leader-Trikot getragen. Nach Abschluss der Serie lagen sie beide mit 850 Zählern punktgleich auf. Da sie als Madison-Paarung zusammengefahren sind, zählte gemäß Reglement die bessere Platzierung im letzten Rennen, die DM-Omnium. Dadurch siegte Höfig in der Gesamtwertung vor Esch und Victor Wedekind (RSV Blau-Weiß Meiningen) auf dem dritten Platz.

In der Klasse Jugend weiblich U17 gewann die frisch gekürte Doppelmeisterin Paula Gloning (E-Racers Top Level Augsburg) vor Julia Servay (RSC Biberach) und Magdalena Leis (RSC Linden). Auch in dieser Altersklasse war die Gesamtwertung denkbar knapp mit jeweils drei und zwei Tagessiegen für Gloning und Servay.

 

In der Klasse Schülerinnen U15 setzte sich Edda Bieberle (RSV Osterweddingen) souverän mit vier Tagessiegen der sechs Läufe gegen Charlotte Späth (RSV Wanderlust Hofweier) und Emily Wagenstetter (RSV Rosenheim) in der Gesamtwertung durch.

Ebenfalls erfolgreich mit insgesamt drei Tagessiegen in der Klasse Schüler U15 war Oskar Doberschütz (SC DHfK Leipzig), der Felix Jerzyna (SSV Gera) und Finn Liedke (Osterweddingen) auf die Plätze zwei und drei verwies.

Die BDR-Radsportjugend und der Bund Deutscher Radfahrer gratulieren allen Siegerinnen und Siegern. Der Dank geht an die Sponsoren sowie allen Ausrichtern der Sichtungsserie.

*-*-*-*

Ergebnisse Trainalyzed-Cup 2023

Gesamtwertung U15m

Gesamtwertung U15w

Gesamtwertung U17m

Gesamtwertung U17w

keine Antworten to "Bahn: Finale des Trainalyzed-Nachwuchs-Cups im Rahmen der DM durchgeführt"