TRAINALYZED Nachwuchs-Bahncup: Drei Führende bauen Vorsprung aus – Führungswechsel in der männlichen U17

Am 29. und 30. Juli .2023 fanden die dritten und vierten Läufe der diesjährigen „TRAINALYZED Nachwuchs-Cup powered by wahoo“ auf den Radrennbahnen in Mannheim und Linkenheim im Südwesten Deutschlands statt.

Für die beiden Tagen hatten sich in den männlichen und weiblichen Klassen U15 und U17 knapp 100 Sportler und Sportlerinnen aus elf Landesverbänden eingeschrieben.

Nach den ersten beiden Läufen der Sichtung am Pfingsten in Hamburg ging es für die Führenden um die Verteidigung ihrer Leader-Trikots.

Gleich am ersten Tag in der Klasse Jugend männlich eroberte sich Hugo Esch (RSC Waltershausen-Gotha) mit einem zweiten Platz in der Tageswertung die Führung von Attila Höfig (SSV Gera) zurück.

Esch hatte bereits das Leader-Trikot beim ersten Lauf in Hamburg überstreifen dürfen. Am zweiten Tag verteidigte er dann in Linkenheim seine Führung nach einem spannenden Madison-Rennen. Bis dahin  lagen Esch und Höfig punktgleich in der Tageswertung auf.

In den weiteren Klassen verteidigten die bisher Führenden der U15 Edda Bieberle (RSV Osterweddingen) und Oskar Doberschütz (SC DHfK Leipzig) sowie Julia Servay (RSC Biberach) in der weibliche U17 ihre Spitzenposition.

Mit jeweils zwei souveränen Tagessiegen bauten Bieberle und Doberschütz ihrer Vorsprung aus. Servay setzte sich bei den U17-Mädchen mit einem ersten und zweiten Tagesplatz gegen Magdalena Leis (RSC Linden) und Paula Gloning (E-Racers Top Level Augsburg) durch.

Die letzten beiden Läufe der diesjährigen Sichtungsserie finden vom 22. bis 24. September 2023 in Rahmen der DM Omnium und Madison in Büttgen statt.

Foto (by Dina Persch): Die Gesamtführenden des TRAINALYZED Nachwuchs-Cup Julia Servay, Oskar Doberschütz, Edda Bieberle und Hugo Esch (v.l.) sowie BDR-Vizepräsident Leistungssport Günter Schabel (li.) und RSJ-Beisitzer Neil Robb (re.)

*-*-*-*

TRAINALYZED Nachwuchs-Cup – GESAMTWERTUNG

keine Antworten to "TRAINALYZED Nachwuchs-Bahncup: Drei Führende bauen Vorsprung aus - Führungswechsel in der männlichen U17"