RSJ-Hauptversammlung: Jan Schlichenmaier als Vorsitzender bestätigt

Am 13. März fand die Bundeshauptversammlung der BDR-Jugend statt – erstmals als Onlinekonferenz. Dafür aber mit rekordverdächtiger Teilnahme. Mehr als 40 Jugendvertreterinnen aus ganz Deutschland nahmen teil. Sogar ein großer Teil des BDR-Präsidiums war dieses Mal zu Gast.

Im Fokus stand die Wahl des RSJ-Vorstandes. Nach dem Rücktritt des 2019 gewählten Vorsitzenden Klaus Markl im vergangenen Jahr, hatte Stellvertreter Jan Schlichenmaier (Auenwald) das Ruder übernommen. Nun wurde der internationale MTB-Kommissär von mehr als 30 Stimmberechtigten einstimmig auch offiziell für die nächsten zwei Jahre ins Amt des Vorsitzenden gewählt.

Neue Stellvertreterinnen ist Melanie Lenk (Göppingen), die gleichzeitig auch das Amt der Anti-Dopingbeauftragten in der RSJ behält.

Zur Vertreterin für Mädchenradsport wurde die bisherige Beisitzerin Ines Rosse (Sülztetal/Sachsen-Anhalt) gewählt. Sie übernimmt diesen Posten von Anna Beyer, welche sich auf eigenen Wunsch aus der Vorstandsarbeit in der Radsportjugend zurückzieht.

Weiterhin RSJ-Beisitzer bleiben Stefan Backofen (Offenburg), Bernd Essert (Waghäusel) sowie Stefan Thomé (Biederitz). Die bisherige kooptierte Vera Retagne (Darmstadt) rückte in diesen Kreis auf.

Tami Rosse und Antonia Reimer, ebenfalls bisher kooptierte Vorstandsmitgliederinnen, scheiden aus dem Gremium aus. Neu ist hier Jonas Otto (Magdeburg). Der neue MTB-Landestrainer des LV Sachsen-Anhalt wurde wie alle anderen Wahlpositionen einstimmig gewählt.

 

 

1 Antwort to "RSJ-Hauptversammlung: Jan Schlichenmaier als Vorsitzender bestätigt"